Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Neues Logo www.kratzart.deNeues Logo www.kratzart.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Seilbahn ist fertig gestellt und die Trampoline stehn!

---------

Mädchen(t)raum - der abenteuerliche Flohmarkt für Mädchen und junge Frauen - am 01.04.2017 - 10:00 - 16:00 Uhr auf dem Platz!

----------

 

Spende:

Am 13.03.2017 war es endlich soweit: Unsere neue Seilbahn wurde offiziell eingeweiht! Viel schneller als erwartet, konnte dieses Vorhaben umgesetzt werden, nachdem die alte Seilbahn nach 26 Jahren marode war. Für uns war klar, dass schnell Ersatz hermusste, denn die Seilbahn ist eines der beliebtesten Spielgeräte auf unserem Abenteuerspielplatz. Finanziell unterstützt hierbei haben uns zumgrößten Teil Ilse Lang (Initiatorin der ALISA Stiftung Worms), die Sparkassen-Stiftung „Gut für die Region“ sowie Herrn Jens Guth und Ortsvorsteher Uwe Merz. So konnte gemeinsam der erforderliche Betrag für die Neuinstallation der Seilbahn erbracht werden. Für das besondere Engagement wurde Herr Guth von uns der „Goldene Nagel“ verliehen; dies wird bei Frau Lang                                                                                                                         noch nachgeholt werden, da diese am Termin leider verhindert war.

 

 

 Spende:

Am 14. Dezember 2016 haben wir uns sehr gefreut , als wir den Erlös des Heart Sangha Konzertes, welches am 19. November in der Horchheimer Untermühle stattfand, überreicht bekamen. 400€ ist ein stolzes Sümmchen, mit dem unsere Arbeit auf dem Abenteuerspielplatz Unterstützung findet. Vielen Dank, insbesondere an Helmut Bauer der uns die Spende, nebst einem Koffer praktischer Werkzeuge für unseren Budenbereich, überreichte.

 

Neuer Vorstand:

Foto: Manuela K. WelzFoto: Manuela K. Welz

Gerhard und Petra-Marlene Gölz haben ihr bürgerschaftliches Engagement und abenteuerliches Ehrenamt nach "gemeinsamen" 75 Jahren für den Abenteuerspielplatz Worms-Neuhausen e.V. Ende Juni 2016 beendet. 1. neuer Vorsitzender ist Sebastian Besier, der mit Unterstützung von Timo Bolz (2. Vorsitzender) nun vertretungsberechtigt ist. Als Schatzmeister wurde Marcus Fändrich gewählt. 10 neue junge Beisitzer/innen beteiligen sich bei Projekten, Festen, Aktionen und im Bereich Dokumentation und in der Verwaltungsarbeit.

 

 

 

 

v. l. n. r. Marcus Fändrich (Schatzmeister), Gerhard Gölz (scheidender Vorstandsvorsitzender,

Sebastian Besier (neuer 1. Vorsitzender), Timo Bolz (neuer 2. Vorsitzender)

 

 

 

Metropolregion Rhein-NeckarMetropolregion Rhein-Neckar 

 

Hurraaaaa!

 

Wir waren einer der Drehorte für das Stummfilmprojekt "Nibelungen Cycle" der New Yorker Künstler Kelly Cooper und Pavel Liska  im wandernden Kunst- und Kulturprojekt in der Region Rhein-Neckar. Es hat großen Spaß gemacht mit vielen Kindern, Erwachsenen, allen Tieren und viel Lagerfeuer einige Szenen im Nibelungenland zu spielen. Die Filmpremiere war im Sommer in Mannheim - wird Zeit, dass es den Film auch auf DVD gibt.

 

www.matchbox-rhein-neckar.de

 

__________________________________________________________________________________
 

 

 

Abenteuerspielplatz Worms-Neuhausen e.V.

Büro Kirchgasse 7

67549 Worms

Platz Gaustraße 192, rechts neben TUS Neuhausen

Telefon 06241 - 24949 Anrufbeantworter außerhalb der Bürozeiten

Fax 06241 - 425108

Mail: abenteuerspielplatz-Worms@gmx.de